Menü

Startseite

Kategorien

Termine

Aktionen

Blog

Über uns

Manufaktur vorschlagen

Sonstiges

Geschafft! Wir sind da!

02.05.2017

Wir haben es geschafft! Wir sind online! Jippi und Juchhu! Heute ist der offizielle Start unseres neuen Projektes. Nach über einem Jahr Arbeit, vielen Höhen und nicht weniger Tiefs freuen wir uns riesig, nun endlich unser Baby in die Öffentlichkeit zu tragen.

Aber der Reihe nach. Was ist in den letzten Tagen und Wochen alles passiert? Die letzten Wochen waren arg anstrengend. Wir wollten ja mit einer großartigen und vor allem funktionierenden Seite starten, also mussten wir selbst testen, testen, testen. Alle Funktionen, alle "wenn-man das macht-passiert-das"-Abläufe, sämtliche Möglichkeiten. Einige Ideen wurden kurzerhand wieder entfernt, andere Funktionen mussten noch schnell programmiert werden. Denn das, was man auf dem Papier und im Kopf alles plant, sieht dann in der Realität doch manchmal ganz anders aus.

Dann kam die Aufregung. Wir starteten eine geschlossene Testphase und luden ausgewählte Manufakturen und Nutzer ein, unsere Seite auszuprobieren. Wo sind noch Fehler versteckt? Wie Benutzerfreundlich ist die Seite? Verstehen alle die Funktionen und Möglichkeiten? Puh. Es kam viel Feedback und eine Menge Hinweise. Also nahmen wir uns noch mal 3 Tage Zeit, behoben die Fehler und passten einige Dinge an. Natürlich zusammen mit unseren Programmieren, denen wir hier einen riesen Dank zollen möchten. Denn statt stumpf irgendwelche von uns ausgedachten Ideen zu programmieren, beteiligten sie sich an der kompletten Produktentwicklung. Schlugen Möglichkeiten vor, brachten selbst viele Ideen mit ein und behielten immer wieder den Überblick. Wie lange haben wir nach Programmierern gesucht und welch großes Glück wir hatten, durch Zufall und um viele Ecken die besten für uns zu finden. Toll!

Letzte Woche Dienstag dann der große Tag. Wir zeigten bei-mir-um-die-ecke.de den von Hand recherchierten über 1.400 Manufakturen und gaben Ihnen die Möglichkeit, ihr Logo einzutragen und ihr Profil auszufüllen. Und Peng! Mit einer so großen Resonanz hatten wir wahrlich nicht gerechnet. Wir bekamen haufenweise E-Mails und Anrufe. Glückwünsche, Fragen und positives Feedback.Wir waren überglücklich.

Und nun sind wir wieder aufgeregt. Denn jetzt erblickt bei-mir-um-die-ecke.de die Öffentlichkeit. Was sagen unsere Besucher zur Seite? Wie komfortabel ist die Suche in der eigenen Region? Haben wir genügend Manufakturen zum Start? Die Spannung wächst.

Doch zurücklegen und entspannen ist keineswegs angesagt. Jetzt geht es darum, unsere Seite lebendig zu machen. Und darauf haben wir uns schon lange sehr gefreut. Denn was bringt ein statisches Verzeichnis, wenn nichts darauf passiert? Wir brauchen mehr Einträge, denn es gibt noch so unendlich viele tolle Lebensmittelhandwerker in Deutschland. Und wir möchten, dass unsere Besucher aktiv an der Gestaltung teilnehmen und ihre Lieblingsmanufakturen bewerten. Dazu haben wir uns viele Aktionen ausgedacht, damit jeder Besucher auch neue Produzenten kennen lernen und sich inspirieren lassen kann. Denn es geht ja darum, dich und alle anderen auf eine kulinarische Reise durch die eigene Region und ganz Deutschland zu schicken.

Auch haben wir mit der Pressearbeit begonnen. Denn schließlich möchten wir, dass ganz Deutschland von uns und den tollen Manufakturen erfährt. Nicht ganz einfach, doch die ersten Medien sind bereits auf uns aufmerksam geworden und interessiert. Einiges steht sogar schon kurz vor der Veröffentlichung. Wir werden u.a. auf Facebook natürlich darüber berichten.

Wir freuen uns wirklich sehr auf die kommende Zeit. Auf die Zusammenarbeit mit den Manufakturen und auf viele Kooperationen und Aktionen. Denn unser Ziel bleibt weiterhin, gemeinsam mit unseren Besuchern und den Produzenten das regionale Lebensmittelhandwerk in Deutschland zu stärken! Und jetzt viel Spaß beim Stöbern: zur Startseite.

Markus & Felix

 

Sei Teil des Ganzen und registriere dich kostenlos bei uns auf der Seite. Schlage uns Lebensmittel-Handwerker vor und lass dich inspirieren von spannenden Geschichten regionaler Produzenten und kulinarischen Köstlichkeiten aus Deutschland und deiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen