Menü

Startseite

Kategorien

Termine

Aktionen

Blog

Über uns

Manufaktur vorschlagen

Sonstiges

Handbuch zur Regionalvermarktung

08.12.2017

Der Bundesverband der Regionalbewegung hat ein "Handbuch zur Regionalvermarktung" herausgebracht. 86 Seiten voller Wissen, Tipps und Beispielen. Ein Praxisleitfaden nicht nur für Regionalinitiativen. Strategien und Konzepte zur Vermarktung regionaler Lebensmittel. Perfekt und eine Pflichtlektüre für alle Manufakturen und Produzenten regionaler Lebensmittel.

Wir von bei-mir-um.die-ecke.de bekommen sie immer wieder mit, die Probleme der Erzeuger. Es beginnt bereits bei der richtigen Deklarierung der Produkte. Welche Informationen erwarten die Kunden und welche sind sogar deklarierungspflichtig? Welche Zielgruppe ist für welches Produkt die richtige? Welche Kommunikationsmittel setze ich am besten ein? Macht eine eigene Regionalmarke Sinn?

Von der Qualitäts- und Herkunftssicherung, über Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Logistik bis hin zur Struktur und Finanzierung werden alle wichtigen Themen der Regionalvermarktung abgedeckt und offene Fragen beantwortet. Wer sich in einigen Themen bereits auskennt oder gut aufgestellt ist, bekommt viel Inspiration für die eigene Weiterentwicklung. Gerade Lebensmittelhandwerker, die ihre Produkte im Einzelhandel verkaufen möchten, bekommen hier alle wichtigen Infos zur Hand. Was ist ein Artikelpass? Welche Vorteile hat die eigene bzw. eine externe Logistik? Welche Zertifizierungen werden benötigt, was bedeuten diese und wo bekomme ich sie her?

Anschaulich geht dieser Leitfaden auf die verschiedensten Fragen und Themen ein. Statistiken und Zahlen untermauern die vielen Tipps und Informationen. Checklisten erleichtern den Produzenten ihre Arbeit, praktische Beispiele zeigen, wie es andere besonders gut machen und weiterführende Informationen zu bestimmten Themen runden das Handbuch ab. Ein gelungenes Rundumpaket zur Regionalvermarktung.

Nur 19,90 EUR kostet dieser Leitfaden, für Mitglieder im Bundesverband der Regionalbewegung e.V sogar nur 14,90 EUR zzgl. Porto und Versand. Wenig Geld für richtig viel Wissen und praktischer Unterstützung. Eine gute Investition und unbedingte Empfehlung von uns!

Mehr Informationen...

Auch wir setzen uns mit unserem Portal regionaler Lebensmittelproduzenten und Manufakturen für die Regionalvermarktung ein. Wir möchten zeigen, wie viele tolle Lebensmittel handwerklich direkt in der eigenen Umgebung hergestellt werden. Wir möchten die Lebensmittel-Handwerker zeigen, Ihnen ein Schaufenster im Internet bieten und somit für mehr Präsenz und Transparenz sorgen. Deshalb ist die Registrierung für Produzenten und Manufakturen bei uns auch kostenlos!

Noch nicht bei uns mit dabei? Dann jetzt kostenlos registrieren und sichtbarer werden!

 

Diesen Beitrag teilen