Menü

Startseite

Kategorien

Termine

Aktionen

Blog

Über uns

Manufaktur vorschlagen

Sonstiges

Die große Oster-Wein-Verlosung

Ostern steht vor Tür! Und da wir gerade mit vielen Winzern für unseren beiden Artikel "Deutschlands Winzer und ihre Weine" und "Urlaub beim Winzer...

Interviews mit Produzenten

Kaffee + Likör = Kaffeelikör?

Überall sprießen neue Startups aus dem Boden, die sich neuen und auch bekannten Lebensmitteln widmen. Gerade im Bereich der Getränke gibt es seit einiger Zeit...

Interviews mit Produzenten

Was ist Dukkah? Eine neue Gewürzmischung?

Neulich habe ich einen Newsletter mit der Überschrift "Neues Produkt: Dukkah" bekommen. Dukkah? Noch nie gehört. Doch meine Neugierde wurde geweckt. Was steckt hinter...

Sonstiges

Die große Oster-Wein-Verlosung

Ostern steht vor Tür! Und da wir gerade mit vielen Winzern für unseren beiden Artikel "Deutschlands Winzer und ihre Weine" und "Urlaub beim Winzer auf dem Weingut" gesprochen haben, steht Ostern bei uns dieses Jahr unter dem Motto Wein aus Deutschland. Für unsere große Oster-Wein-Verlosung waren unsere Winzer sehr spendabel und haben uns ihre besten Weine und Weinprodukte zur Verfügung gestellt. Klasse! Lust auf eine Weinverkostung? Dann mitmachen und gewinnen. 35 Wein-Leckereien gibt es zu gewinnen. Darunter auch vier ganz besondere Wein-Gelees. Und da so viel Wein für einen viel zu viel ist, geben wir wieder mehreren Teilnehmern die Chance. Wir teilen alles in 5 Pakete auf und ziehen am Ende 5 Gewinner aus dem Lostopf. Was genau in welchem Paket enthalten ist, bleibt allerdings eine ...

Interviews mit Produzenten

Kaffee + Likör = Kaffeelikör?

Überall sprießen neue Startups aus dem Boden, die sich neuen und auch bekannten Lebensmitteln widmen. Gerade im Bereich der Getränke gibt es seit einiger Zeit eine Flut an neuen Produkten. Uns ist dabei ein Kaffeelikör aufgefallen. MoCo. Nicht, weil MoCo ein Kaffeelikör ist, sondern wegen dem ansprechendem Design und weil er als 100% handgemacht beworben wird. Dazu ist es auch noch ein regionaler Likör. Aus der Pfalz kommen die drei Jungs, die wir kurzerhand kontaktiert und ausgequetscht haben. Denn wie viel Handarbeit steckt wirklich drin? Und wie regional kann ein Kaffeelikör sein? Was ist drin, woher kommen die Zutaten? Und wieso eigentlich der Name MoCo?   Ihr werbt mit dem Slogan "Kaffeelikör aus der Pfalz". Wie wichtig ist euch der regionale Bezug? Wir vertreiben unseren Likör ...

Interviews mit Produzenten

Was ist Dukkah? Eine neue Gewürzmischung?

Neulich habe ich einen Newsletter mit der Überschrift "Neues Produkt: Dukkah" bekommen. Dukkah? Noch nie gehört. Doch meine Neugierde wurde geweckt. Was steckt hinter diesem Namen? Eine "orientalische Nuss-Samen-Gewürzmischung", stand zumindest im Newsletter. Gewürzmischungen gibt es viele, aus Nüssen und Samen fand ich allerdings interessant. Und für kulinarische Erlebnisse aus dem Orient bin ich eh immer zu haben. Also habe ich mich informiert. Und diese Gewürzmischung scheint ein regelrechter Trend zu sein. Fernsehsender berichten davon, Food-Blogger sind begeistert und schreiben darüber und auch Rezepte findet man viele. Wieso habe ich ich bisher noch nichts davon gehört, geschweige denn Dukkah schon mal probiert? Als das "neue Zaubergewürz" wird es gehandelt. Irgendwann bin ich ...

Interviews mit Produzenten

18.02.2018

Urlaub beim Winzer auf dem Weingut

Wie wäre es dieses Jahr mit einem Urlaub direkt beim Winzer vor Ort? Auf einem Weingut mitten im Weinberg? Mit Spaziergängen durch die Rebstöcke, Verkostungen im Weinkeller und Erholung pur in einer herrlichen Landschaft? Oder hast du Lust mal bei einer Weinlese hautnah dabei zu sein? Vielleicht sogar mitzumachen? Lass dich anstecken vom Weinanbau, der Weinkultur und genieße deutsche Weine direkt beim Winzer. Urlaub beim Winzer auf dem Weingut. Wir haben viele Winzer interviewt und gefragt, warum sich gerade bei ihnen auf dem Weingut ein Aufenthalt lohnt. Was bieten sie besonderes für Freunde des Deutschen Weines an und...

Sonstiges

06.02.2018

28 handgemachte Leckereien: Die große Genuss-Verlosung

Unsere erste Verlosung dieses Jahr! Und wieder haben uns unsere Manufakturen und Produzenten viele, tolle Leckereien zum Ausprobieren geschickt. Handgemachte Lebensmittel aus Deutschland von kleineren und größeren Betrieben. Wir freuen uns sehr. Wie immer haben wir alle Produzenten hinter den Produkten bereits redaktionell auf unserem Blog vorgestellt. Wer also mehr Informationen haben möchte, kann sich durch den Blog klicken und stöbern. In 140 Beiträgen haben wir bisher über das große Thema "regionale Lebensmittel von Manufakturen und Produzenten aus Deutschland" berichtet. Und es kommen immer wieder...

Interviews mit Produzenten

05.02.2018

Brot von echten Handwerks Bäckereien (2)

Nach der wahnsinnig positiven Resonanz unseres ersten Artikels "Brot von echten Handwerks Bäckereien" haben wir nun Teil 2 in Angriff genommen. Denn es gibt sie noch, die Handwerksbäckereien. Die ohne Backmischungen oder Teiglinge ihr Brot und ihre Brötchen backen. Echte Handwerksbäcker eben. Und wer nach genau solchen Bäcker in der Nähe, also eigenen Umgebung sucht, kann sich auf unserer Karte mal umschauen. Auch wenn wir noch längst nicht alle Brotbäcker dort aufgeführt haben. Wir haben wieder viele Bäckermeister gefragt: Was zeichnet sie als echte Handwerker aus? Woher beziehen sie ihre Zutaten? Und welche...

Besondere Feiertage und Termine

01.02.2018

Süße Ideen zum Valentinstag

Der "Tag der Liebenden" steht an. Am 14. Februar ist wieder Valentinstag und es wird romantisch, verknutscht, verliebt, kitschig... Ein schöner Zeitpunkt, der oder dem Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht und Schokolade die Herzen höher schlagen lässt, haben wir unsere Produzenten gefragt, was sie dieses Jahr kreiert haben. Hier kommen also jede Menge süße Ideen zum Valentinstag. Für sie, für ihn, für sich selbst, ja einfach für alle. Und vor allem handgemacht. Mit viel Liebe. Doch ganz ohne Hintergrund geht es nicht. Denn wer kennt schon die Geschichte hinter dem...

Sonstiges

04.01.2018

Unsere 20 beliebtesten Manufakturen 2017

Anfang Mai 2017 sind wir mit unserem Portal online gegangen. Aus anfänglichen 1.400 Einträgen sind über 4.000 geworden. Eine großartige Resonanz mit vielen Vorschlägen von unseren Besuchern und auch vielen Manufakturen und Produzenten, die sich selbst bei uns eingetragen haben. Ein toller Erfolg, worüber wir und natürlich riesig freuen. Wir haben uns mal die Statistiken angesehen. Welche Produzenten sind am beliebtesten? Welche Manufaktur-Profilseiten wurden am häufigsten aufgerufen und wecken somit das größte Interesse? Da bei uns Premium Partner besondere Vorteile genießen, wir sie immer wieder redaktionell einbinden und...